Das KuTa-Netzwerk

Auf dieser Seite finden Sie Personen und Organisationen, denen wir uns verbunden fühlen.

Kulturclub Biebrich

Im Süden von Wiesbaden existiert seit 2005 ein Phänomen: Der Kulturclub Biebrich. Er verfolgt die Idee, mehrmals im Monat Kulturveranstaltungen durchzuführen. Im Frisörsalon werden die Spiegel zur Seite geschoben und der Laden verwandelt sich in eine Kleinkunstbühne.

MÜZE · Mütterzentrum und Mehrgenerationenhaus Eltville e.V.

Das Familienzentrum und Mehrgenerationenhaus MÜZE ist ein lebendiger Treffpunkt mitten in Eltville. Das Haus versteht sich als Begegnungsort für Kontakte, Gespräche und gemeinsame Aktivitäten für Familien, Großeltern und Nachbarn aller Generationen.

Frauengesundheitszentrum Sirona e.V.

1994 wurde das Frauengesundheitszentrum SIRONA in Wiesbaden als Verein gegründet. Fachfrauen aus unterschiedlichen Berufen und Lebenszusammenhängen schlossen sich kollektiv zusammen und gründeten ein Zentrum an der Schnittstelle von Schulmedizin, Naturheilkunde und Selbstheilungsarbeit.

fotoristisch - Fotografie und Fine Art Prints

Erika Glanzer und Tina Bender sind Fotografinnen mit langjähriger Erfahrung in der digitalen sowie in der analogen Fotografie und Technik. Seit 2005 mit eigenem Fotoatelier in Wiesbaden. Großformatdrucker für Fine Art Prints und Ausstellungsräumlichkeiten. fotoristisch

Kunstwerkstatt Rauenthal

Margit Bayer arbeitet seit mehr als 30 Jahren mit Ton, experimentiert mit verschiedenen Techniken, Formen und Farben. Seit 2012 besucht sie die Fachschule für Keramik in Höhr-Grenzhausen und gibt ihr umfangreiches Wissen zu Ton und Keramik in der Kunstwerkstatt Rauenthal weiter.

Jochen Schnepf - Digitale Medien

Jochen Schnepf produziert Werbung und digitale Medien. Als freier Künstler und langjähriger Werbeleiter hebt er seine Kunden kreativ vom Wettbewerb ab. Für das KuTa gestaltet er die Programm-Flyer und Veranstaltungs-Plakate. Diese Webseite stammt ebenfalls von ihm.